Beratung mit Kompetenz auf zwei Säulen

Das Ganze ist immer mehr als die Summe der Einzelteile. Wir ergänzen psychologische Beratung und sonstige Fachberatung nicht allein additiv, sondern haben daraus eine eigene Beratungssystematik entwickelt.

Die Leitidee: in Unternehmen geschehen viele Veränderungen – es handelt sich mal um gravierende, durchgreifende Umwälzungen und mal um kleinere Anpassungen. Immer werden diese Veränderungen von Menschen getragen, immer sind Menschen betroffen.

Prozessoptimierungen, IT-Projekte, die Einführung neuer Systeme und Konzepte in einzelnen Fachbereichen  bewirken erhebliche Veränderungen. 

Wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter über laufende Veränderungen informieren oder sie schulen, ist es oftmals schon zu spät. Wir setzen bereits bei der Planung und der Steuerung der Veränderung ein. Wenn wir von Anfang an im Blick haben, dass Veränderungen von Menschen getragen werden müssen, dann muss dies in der Planung und Steuerung der Veränderung bereits berücksichtigt werden.

Unsere Leitidee haben wir in unserer Beratungssystematik zusammengefasst. 

 

DownloadGröße
PDF icon Beratungssystematik163.89 KB