Seit mehr als 25 Jahren in stetiger Entwicklung

Dynamische Prozesse prägen das Geschehen in Unternehmen. Nur wenn wir ihre Logik kennen und verstehen, können wir erfolgreich auf einwirken.  Das war unsere Leitidee von Anfang an.

1985 wurde die EVOLOG Beratungsgesellschaft GmbH von unserem Kollegen, Franz Arnold, als Vorgängerin der EVOLOG Beratersozietät gegründet.

Die Berater der „ersten Stunde“ waren Psychologen, die die dynamischen Prozesse erforscht und beschrieben haben. Sie waren geprägt von der Kölner Schule Professor W. Salber und seiner Morphologischen Psychologie.

Eine Weiterentwicklung unserer Leitidee erzielten wir nach und nach durch die interdisziplinäre Diskussion mit Kollegen aus anderen Fachbereichen: IT, Betriebswirtschaft, Prozessoptimierung, Controlling, Pädagogik.

Durch die Gründung der Sozietät im Jahre 2003 gelang es, diese Kollegen auch organisatorisch einzugliedern.