Kulturwerte guten Managementhandelns

Eine bewusste und verantwortliche Gestaltung der Beziehungen zu unseren Kunden sowie der partnerschaftliche und verlässliche Umgang innerhalb der EVOLOG sind uns besonders wichtig.

Deshalb orientieren wir uns in unserem Handeln an den folgenden Zielen:

 1.   Kunden und Kollegen haben für uns die gleiche Wertigkeit, beide Gruppen
       genießen den gleichen Respekt.
 2.   Verhalten, Handeln und Kommunizieren der EVOLOG-Berater ist Teil der
       EVOLOG -Beratungsqualität und wird von uns mit Anspruch hochwertig gestaltet.
 3.   Pünktlichkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sind
       für uns selbstverständliche Tugenden, an denen wir uns messen lassen.
 4.   Mit Freundlichkeit, Entgegenkommen und konstruktivem Denken tragen wir zu
       einer optimistisch-positiven Atmosphäre bei.
 5.   Auf Ansprachen und Anfragen reagieren wir frühzeitig, aufgeschlossen und
       engagiert.
 6.   Um Engpässe, eigene Fehler oder Missgeschicke verträglich zu machen,
       kommunizieren wir dazu aktiv, frühzeitig und aufklärend.
 7.   Weil wir wissen, dass niemand perfekt ist, gehen wir mit Unzulänglichkeiten
       offen, konstruktiv und anteilnehmend um.
 8.   Um unser Verhalten zu entwickeln und zu verbessern, leisten und akzeptieren
       wir konstruktive, persönliche Kritik.
 9.   Schwierige und peinliche Situationen machen wir zum Thema und schlagen
       praktische, konstruktive Lösungen vor.
10.  Im Gespräch und in Sitzungen respektieren wir das Engagement der Beteiligten
       und schenken volle Aufmerksamkeit.
11.  Wir artikulieren uns prägnant, eindeutig und konkret - und vermeiden Worte,
       wenn wir das Thema nicht im Griff haben.
12.  Weil wir wissen, dass sich alle Ideen und Konzepte nur im Konkreten beweisen,
       achten wir auf die Praxis, den Alltag und die Kleinigkeiten.