„Du wirst morgen sein  was du heute denkst“

Buddha

Magdalena Felder, B.Sc. Psychologie

Beratungsreferentin

Beratungsschwerpunkte:
Konzeptentwicklung
Beratung
Führungskräfteentwicklung
Organisationsentwicklung
Assistenz der Geschäftsführung

m.felder(at)evolog.de

+492219215950

+4915734693549

» Profil

 

Konzeptentwicklung:

Ich bin seit 2018 Teil der EVOLOG und habe an vielen Konzepten mitgewirkt. Ich konnte beobachten, dass ein klar kommuniziertes Vorgehen und kontinuierliche Dokumentation, sowohl das Commitment der Beteiligten als auch den nachhaltigen Erfolg stärkt. Damit das gelingt, ist eine individuell angepasste Konzeption zielführender als etwas von der „Stange“.

Beratung:

Persönliche Beratung ist in unterschiedlichen Kontexten hilfreich, ob bei der beruflichen Orientierung, der individuellen Entwicklung (Softskills) oder in anderen Bereichen. Förderlich ist Unterstützung beim Sortieren und Bewerten, der häufig komplexen Sachverhalte. Welche Faktoren sind relevant, welche drängen sich nur in den Vordergrund? Durch mein Psychologie Studium und meine dreizehnjährige Erfahrung als Mutter, kann ich ein breites Spektrum an Beratungsthemen begleiten.

Führungskräfteentwicklung:

Das Thema Führung besitzt mein besonderes Interesse. Im speziellen die Dynamische Führung, weswegen sie Thema meiner Bachelorarbeit mit dem Titel Führung im Licht von Agilität und New Work-Ein Vergleich der Führungskonzepte Scrum, Transformationaler und Dynamischer Führung, war.

 

Organisationsentwicklung:

Ich betrachte Unternehmen als lebendige Organismen, die sich stetig weiterentwickeln, zumal sie in der Regel aus vielen Menschen bestehen, die das genauso tun. Um diese, natürliche Bewegung, zu steuern und den Unternehmenszielen anzupassen, ist es notwendig diesen individuellen Unternehmensorganismus zu analysieren und auch zu betrachten in welchem Marktumfeld er sich bewegt. Deshalb möchte ich Unternehmen dort abholen, wo sie stehen und gemeinsam mit ihnen entwickeln: Wozu sie wohin möchten und wie dieses Vorhaben nachhaltig gelingen kann.

 

Meine Ausbildung:

  • Bachelor of Science in Psychologie
  • Ausbildung in Personenzentrierter Gesprächsführung bei Ineko Köln

Weitere Informationen: