#SocialDistancing

von
Lucia Arnold
|
18.03.2020 | 0 Kommentare
Average: 5 (3 votes)
Abonnieren
Die Situation hat sich verändert, wir verhalten uns vorsichtiger und die Gefahr des Coronavirus ist im Bewusstsein der Menschen angekommen.

#SocialDistancing ist ein viel verwendeter Hashtag, der in den letzten Tagen im Netz kursiert. Soziale Distanzierung ist nur eine Maßnahme von vielen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Genau in diesen Zeiten zeigt Führung zur Eigenständigkeit seine Wirkung. Homeoffice, geschlossene Schulen, wirtschaftliche Einbußen und eine ungewisse Zukunft fordern von den Menschen eigenes Handeln.

Eigenständiges Handeln in schwierigen Zeiten, in denen wir soziale Kontakte vermeiden sollten, obwohl wir sie genau jetzt dringend bräuchten. Umso notwendiger ist es, Eigenverantwortung zu übernehmen, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Dazu gehört auch, den Alltag so gut es geht fortzuführen und Vertrauen in Regierungen und Wissenschaft zu haben.

Denken wir an die Worte von Bundespräsident Steinmeier:

„Halten wir heute voneinander Abstand, damit wir uns morgen wieder umarmen können.“

Kommentare